Sonntag, 21. Mai 2017

Ruhrpott Treffen Januar - März - April 2017

Und jetzt wieder gesammelte Werke aus den Treffen 2017

Januar 2017

Traditionell mit Frühstück
Leider hat uns der Eisregen zu schaffen gemacht und daher waren wir 
nicht so viele, wie sonst üblich beim Januar-Treffen 





Verhungern mussten wir trotzdem nicht und die Stimmung war gut.

Vom Februar gibt es keine Bilder, daher weiter mit dem

März 2017



gearbeitet wurde natürlich auch





Kaffee trinken :-)



Simone, Miriam und Vanessa



Vanessa mit einem Pulli für ihren Sohn - süß :-)




Und jetzt noch der April 2017
da war es so voll, das kaum alle einen Platz zum arbeiten gefunden haben,
ich fands toll das so viele gekommen sind :-)


Vanessa hat wieder was Schönes für die Kinder genäht 




Frauke, Helga und Juliane 




Geli, Gaby und Sonja



Es gab sooo viel zu essen, das ist nur ein kleiner Teil des Buffets 




und ich wieder beim stricken, in den letzten Zügen  




denn jetzt ist er tatsächlich fertig


Außerdem möchte ich noch Miriam (nicht mehr ganz so neu) und Jessy in unserer Gruppe begrüßen. Ich freue mich immer sehr über Zuwachs, so macht es einfach noch mehr Spaß.

Am 03. Juni gehts weiter - bis dahin bleibt gesund
LG
Karina



Samstag, 20. Mai 2017

Ruhrpott Treffen 12. November 2016

Ja, es ist schon ein bisschen lang her - aber heute kommen wieder neue Bilder 

Erstmal ein Foto als wir noch fleissig waren



denn meine Nähfreundinnen hatten eine ganz besondere 
Überraschung für mich.

Anlässlich meines Geburtstages gab es erstmal lecker Kuchen
und gesungen wurde sogar auch noch 






 und dann gab es noch diese tollen Geschenke 
Ein Gutschein vom Rheinberger Stoffgeschäft 
http://www.mnstoffeholland.de/
und ein Gutschein von 
http://www.herzlichevielfalt.de/
ein tolles Geschäft ganz in meiner Nähe.
Die Gutscheine sind mittlerweile eingelöst und 
ich möchte mich hier nochmal ganz offiziell bedanken.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.






Ein bisschen gewerkelt wurde auch noch

 





Bis bald
Karina

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Ruhrpott Treffen Juli - August - September - Oktober 2016

Heute gibts die volle Breitseite an
 gesammelten Fotos der letzten Treffen

Fangen wir mit dem Juli an


Stricken und kein Ende - macht aber Spaß und der Schal 
ist auch schon vieeeel länger als auf dem Foto






Doris, Heike und Julia


links Frauke, mitte Juliane, rechts Julia


Doris war fleissig, aber hier sehen wir nur noch die fertigen
 Sachen im Karton verpackt :-D


Hallo, hier ist das Vögelchen -
 hmmm, ok dann eben ein  Foto mit schönen Rücken :-)


Weiter gehts im August mit dem Eisessen


Gaby, Siggi und Renate



Frauke



Doris und Gaby


und nochmal alle - wieder von hinten....



Im September gab es auch ein Treffen




Juliane wie immer fleissig.







alle mehr oder weniger fleissig :-)



und zu guter Letzt noch das Treffen im Oktober


Manu, Miriam und Frauke



Indra hat den Platz zum Schnitte bearbeiten genutzt





Miriam hat an diesem tollen Mantel gearbeitet,
bestimmt gibst im November noch ein Bild vom fertigen Mantel.
Und endlich mal jemand der sich auch mal fotografieren lässt :-)



Und hier noch der Beweis das ich nicht als einzige stricke.
Doris und Julia haben auch gestrickt.


So, das wars für heute mit der Bilderflut, ich hoffe es hat
 jemand bis zum Ende durchgehalten.

Das nächste Treffen ist am 12. November

Neue Gesichter sind immer willkommen!


Bis bald in Duisburg

LG
Karina



Sonntag, 26. Juni 2016

Ruhrpott Treffen 11. Juni 2016

Heute gibt es nicht so viele Bilder - irgendwie bin ich vor lauter quatschen arbeiten nicht zum fotografieren gekommen




Beate hat ein einem Geschenk zur Silberhochzeit gearbeitet



Frauke hatte Erzeugnisse aus ihrer selbstgefärbten Wolle dabei,
ich befürchte die Farben kommen nicht naturgetreu rüber.






Gaby wie immer fleissig. 



Am Boden rumrutschend - Sonja.
Das wäre nix mehr für meine Knie.



Geli hat mir noch das hingeworfen - damit ich nicht sie fotografiere :D



Und Julia beim zuschneiden



Ich hab wieder ein neues Ufo Projekt angefangen.
Laceschal Linda
http://www.gemachtmitliebe.de/laceschal-linda/

Die Wolle läßt sich super stricken, das Muster ist so einfach das man es auch beim Nähtreffen hinkriegt. Macht richtig Spaß.
Vielleicht kauf ich mir noch eine andere Farbe.


So das wars für heute.
Das nächste Treffen ist am 09. Juli

Bis dahin
LG
Karina